Logo des Minigolfverein Ansbach

Minigolf Ansbach

im Stadion

Minigolf Ansbach – Tag des offenen Sports

Aktualisiert am: Sa. 24 Jun 2023

Am 18.06.2023 luden wir unseren OB Herrn Deffner, alle Ansbacher, Anlieger, Freunde, Bekannte

und Verwandte ein, mit uns, unseren Tag des „Offenen Sportes“ zu feiern.

Im Vorfeld überbrachte uns OB Herr Deffner noch die Glückwünsche zu unserem 10 jährigen Jubiläum.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei OB Herrn Deffner, auch dafür, den „10. Jahresschlag“

auszuführen und das alles in dem Sinn, „Tag des offenen Sports“ Inside Mingolf Ansbach e.V.

Unter Anleitung und Vorführung durch die Deutsche Schülermeisterin Ronja, durfte sich im Anschluß

auch unser OB versuchen.

Natürlich haben wir es hier „etwas“ schwieriger gewählt und haben für unseren OB Herrn

Deffner noch den sogenannten „Steg“ angebracht, dieser hat nur eine Breite von 10 cm, was

es sehr viel schwerer gemacht hat, aber ein Sportsmann probiert das, meine Hochachtung.

Als Golfspieler war es ohne den Steg dann aber kein Problem und es wurde „eingelocht“.

Um unseren Gästen ein „Rundum Paket“ zu bieten, hatten wir alle 2 Bahnen eine Station mit

einem Vereinsspieler besetzt, der unseren Gästen an jeder Bahn den Schlag, den Schläger und

den entsprechenden Ball dazu erklären konnte.

Diorama Frank R.
Diorama Thomas D.
Hier hatten wir Schläger, Patsche, Wedel, verschiedene Bälle, Minigolf Technik Hefte und vieles weitere ausgelegt. Auch die Informationstafel, leider nicht rechtzeitig fertiggestellt, wurde mit Info´s bestückt.

An einem sehr, sehr warmen Tag, ohne Regen, mit viel Sonnenschein haben wir unseren Gästen gezeigt,

warum Minigolf Leistungssport ist. Bei mehr als 8 Stunden in praller Sonne, überwiegend stehend, immer

hoch konzentriert, hatten wir nicht nach 90 Minuten unser Tageswerk getan. Liebe Gäste, bleibt uns zugetan, wir freuen uns auf euch.