Logo des Minigolfverein Ansbach

Minigolf Ansbach

im Stadion

Minigolf Ansbach 11. Grundela Turnier 2026

Aktualisiert am: Di.. 19 Mai 2026

Am Muttertag, dem 10.05.2026 spielten wir auf der Miniaturgolf Anlage im Stadion unser 11. Grundela Turnier. Conny, Walter, Thomas und Werner spielten ihr 1. Turnier für den MGV Ansbach. Sylvia hatte hier schon einen kleinen Vorteil durch den Ligenspielbetrieb bei der TG Höchberg.

Folgend ein paar Bilder, die unseren Sport für „Jung“ und „Alt“ darstellen. Nicht in jeder

Sportart kann man sich mit seinen Eltern und Großeltern messen. Das ist Minigolf.

Auch für körperlich eingeschränkte Menschen drücken unsere Bilder aus, auch wir

wollen und können noch Sport betreiben. 4 Runden spielen bedeutet, einen ganzen

Tag lang die Konzentration hochzuhalten, am Abend weiß man, was man gemacht hat.

Sylvia wendet hier schon die neue Regel ab 2026 an.

Ball aus dem Loch nehmen, des Minigolfers liebste Beschäftigung.

An unserem 11. Grundela gingen wir mit 2 Mannschaften an den Start und konnten

den 2. Platz erreichen.

Hier die Pokale für unsere erfolgreichen Mannschaften.

Platz 1 bei den Mannschaften belegte die „Spielgemeinschaft Oberfranken“ mit Spielern

aus Bad Berneck und Lichtenfels. Platz 2 erreichte unsere Ansbacher Mannschaft und Platz 3

ging an die Sportfreundinnen und Sportfreunde aus Wertheim.

Hierzu unseren Glückwunsch.

Allen Teilnehmern an dem Turnier ein herzliches Dankeschön für euer „Kommen“ und

eurer faires Verhalten. Ich hoffe, wir sehen uns nächstes Jahr wieder hier in Ansbach.

Auch ein herzliches Dankeschön den fleißigen Helferinnen und Helfern.


Minigolf Ansbach – Landesliga Mannschaft

Aktualisiert am: Di.. 05 Mai 2026

 

Die neu formierte Mannschaft des MGV Ansbach e.V. hatte in Höchberg ihren 1. Auftritt und konnte der

Heimmannschaft der TG Höchberg Bahnengolf ein beachtliches Unentschieden abtrotzen.

Hierzu gratuliere ich allen Mannschaftsteilnehmern und auch den Vereinskollegen, die uns im Training

immer fordern und fördern. Vielen Dank euch allen.

Auch unseren Freunden von der TG Höchberg Bahnengolf und den Minigolf Freunden aus Bad Bocklet

ein Dank für ihr sehr faires, sportliches Verhalten, wir freuen uns auf euch in Bad Bocklet.

 

Für alle Interessierten: hier der Link zu den Ergebnissen.   

 

                                                                          https://ba.minigolfsport.de/turnier5136s/result.htm


Minigolf Ansbach – MGV Anlage auf Vordermann gebracht, Bahnen gesäubert, Wasserbecken verkleidet, Platten am Winkel in Ordnung gebracht.

Aktualisiert am: So.. 08 März 2026

Bahnen ordentlich einweichen, damit wir den Schmutz, Algen und Flechten von den Bahnen entfernen. Conny und Walter rücken dem Winter“dreck“ am Blitz zuleibe.

Fränki entfernt die Flecken mit der Bürste

Walter voll im Einsatz

Jan rückte dem Schmutz mit Hochdruck und Bürste zuleibe.

Thomas sorgte wieder für das leibliche Wohl unserer Gemeinschaft, vielen Dank Thomas.

Hannes setzte sich mit dem Winkel auseinander.

Frank hatte hier schon Vorarbeit geleistet und die „alte Verkleidung“ unserer Wasserbecken entfernt.

Hier stellten wir die Unterkonstruktion für die neue Verkleidung auf. Frank hatte seine komplette Werkstatt dabei.

Bei der Verkleidung mit Trapezblech ging der Thomas dem Frank fleißig zur Seite, Sylvia sorgte dafür, dass auch immer Material zur Hand war.

So in etwa hatten wir uns das vorgestellt. Nun kommen noch ein paar „Aufräumarbeiten“ hinzu und die Saison kann kommen.

Stellvertretend hier einmal „unser Walter“. Ein herzliches Dankeschön allen die den Verein leben,

auch meiner Frau Ulla, die nicht so gern auf Bildern gezeigt werden möchte, hatte wieder ihren

Anteil, dass sich die Anlage wieder „gesäubert“ darstellt.

Ich freue mich schon, die Anlage mit euch auszutesten, wie laufen wohl die Bahnen befreit von Schmutz?

Wir werden sehen…………………………….., allen viel Spaß auf der vereinseigenen MGV Anlage.


Happy New Year wünscht der Minigolfverein Ansbach

Aktualisiert am: Do.. 01 Jan. 2026

Wünsche euch ein Frohes Neues Jahr 2026, mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen.


Frohe Weihnachten 2025 wünscht der Minigolfverein Ansbach

Aktualisiert am: Di.. 23 Dez. 2025

Lasst es euch gut gehen und auf ein Wiedersehen in 2026


Minigolf Ansbach Weihnachtsfeier 2025

Aktualisiert am: Mo.. 01 Dez. 2025

Zur Ansbacher MGV Weihnachtsfeier stellte der Sportwart ein Begrüßungsbild ein.

Und so begrüßten wir alle Sportkolleginnen und Sportkollegen zur diesjährigen Weihnachtsfeier. Auch ehrten wir wieder zwei Jubilare, die beide ihren 70. Geburtstag feiern konnten und vor dem Essen geehrt wurden. Und so gab es diesen Blumenstrauß und einen wunderschönen Grundelaball.

Hier ein ganz großes Dankeschön an Peter, der diesen hübschen Strauß besorgte.

Als es dann „Stille Weihnachten“ wurden, lag dies an dem leckeren Essen.

Nach dem Essen wurden wieder Minigolfbälle über ein Frage-Quiz an die aktiven Mitglieder vergeben.

Hierzu erstellte Frank R. ein Bildrätsel bei dem jeder mit Fragen bedacht wurde und sich einen Ballgewinn sichern konnte.

Und so begann das Rätsel……………………………………….

Von drauß, vom Walde komm ich her, muss euch sagen, es Weihnachtet sehr.

Allüberall  auf den Tannenspitzen, sah ich große Lichtlein sitzen und droben aus dem

Himmelstor, sah mit großen Augen das Christkind hervor………………..

…. Falscher Text……. Das wollt ihr doch gar nicht hören.

Und so fing unser Sportwart bei seinem Gedicht nochmals

von vorne an.

Drauß vom Stadion komm ich her, auf den 18 Bahnen

da rumpelt es sehr.

Allüberall auf den 18 Bahnen, kann man die vielen neuen

Spieler erahnen und vorn am gelben Gondeltor schaut

der Roland mit großen Augen hervor.

Das Gedicht geht schon noch weiter, nur kürzen wir hier.

Und ich sage unserem Sportwart Frank, vielen Dank.

Reinhold war der erste, der sich dem Rätsel stellte,

Fragen über Fragen, alle waren lösbar.

Zu was ein kleiner „Eimer“, oft in der Ecke er stand, doch genutzt werden kann, „Klebeband sei Dank.

Und natürlich gibt es auch wieder etwas aus dem „Inneren Kreis “ also „Insider die es wissen“.

Hier ein großes Dankeschön an Petra, die immer zu ihrem Thomas stand, der so den „Frank von Severin“ erfand.

Natürlich auch dir lieber Thomas, vielen Dank, für deine „etwas anderen Ideen“, (nochmal Insider ( bist halt ein Superkumpel)).

Und so neigt sich wieder ein Jahr dem Ende, ich sage allen „Mitstreitern und Mitspielern“ vielen Dank,

ohne euch alle wäre dies nicht möglich.

Minigolf gemeinsam, Minigolf weil´s Spaß macht. Bis zum nächsten „Gut Schlag“ euch allen eine Frohe Weihnacht, angenehme Feiertage und bis „die Tage“ wünscht euch eurer Vorstand.