
Minigolf Ansbach
im Stadion
Minigolf Ansbach 11. Grundela Turnier 2026
Aktualisiert am: Di.. 19 Mai 2026
Am Muttertag, dem 10.05.2026 spielten wir auf der Miniaturgolf Anlage im Stadion unser 11. Grundela Turnier. Conny, Walter, Thomas und Werner spielten ihr 1. Turnier für den MGV Ansbach. Sylvia hatte hier schon einen kleinen Vorteil durch den Ligenspielbetrieb bei der TG Höchberg.

Folgend ein paar Bilder, die unseren Sport für „Jung“ und „Alt“ darstellen. Nicht in jeder
Sportart kann man sich mit seinen Eltern und Großeltern messen. Das ist Minigolf.


Auch für körperlich eingeschränkte Menschen drücken unsere Bilder aus, auch wir
wollen und können noch Sport betreiben. 4 Runden spielen bedeutet, einen ganzen
Tag lang die Konzentration hochzuhalten, am Abend weiß man, was man gemacht hat.






Sylvia wendet hier schon die neue Regel ab 2026 an.

Ball aus dem Loch nehmen, des Minigolfers liebste Beschäftigung.

An unserem 11. Grundela gingen wir mit 2 Mannschaften an den Start und konnten
den 2. Platz erreichen.
Hier die Pokale für unsere erfolgreichen Mannschaften.


Platz 1 bei den Mannschaften belegte die „Spielgemeinschaft Oberfranken“ mit Spielern
aus Bad Berneck und Lichtenfels. Platz 2 erreichte unsere Ansbacher Mannschaft und Platz 3
ging an die Sportfreundinnen und Sportfreunde aus Wertheim.
Hierzu unseren Glückwunsch.
Allen Teilnehmern an dem Turnier ein herzliches Dankeschön für euer „Kommen“ und
eurer faires Verhalten. Ich hoffe, wir sehen uns nächstes Jahr wieder hier in Ansbach.
Auch ein herzliches Dankeschön den fleißigen Helferinnen und Helfern.




