Logo des Minigolfverein Ansbach

Minigolf Ansbach

im Stadion

Minigolf Ansbach Vereinsmeisterschaft 2021 im Stadion

Aktualisiert am: Do. 07 Okt 2021

Da ist das DING

Wanderpokal gestiftet und Entwurf: Charly MGV Ansbach Mitglied

Wanderpokal gestiftet und Entwurf: Charly

Das Wetter meinte es gut mit uns und wir konnten ohne Regen bei unserem Vereinsabschluß

unseren Vereinsmeister suchen. Die Suche begann ab 11.00 Uhr mit dem „Einspielen“ der Minigolf

Anlage im Stadion.

17 Mitglieder versuchten sich an den Bahnen, trainierten fleißig Spuren und Bälle ein und bei so manchem konnte man das auch am Ergebnis feststellen.

Auch gerne gesehen auf unserer Anlage, das „Pfauenauge“.

Frank und Herbert beobachten den Salto, gibt es ein „ASS“ oder doch nur eine „2“ ?

Fränkie bei dem „umgelegten“ Winkel, an welchem er mehrfach sein „Mißfallen“ äußerte.

Inge, mit vorsichtigem Spiel an der sehr tempoempfindlichen Schleife.

Jan war konzentriert beim Spiel dabei und versuchte sein im Training erarbeitetes Gespür für

die Bahn umzusetzen. Und so schaut man dann, wenn das auch gelingt.

Frank durfte hier dem Herbert beim „pötten“ zuschauen, da sein erster Versuch nicht „lochte“.

Ronja sehr konzentriert an der Schleife, begleitet von ihrer Mama, die Ronja ein wenig Hilfe

zukommen lassen wollte.

Inge brachte Herbert einen Ball und kommt zurück in ihre Spielgruppe.

Michael in voller Konzentration an der Passage, wichtig bei seinem Schlag, da der Ball sehr genau gespielt sein will.

Titelverteidiger Hannes, ebenfalls an der Passage, in „högschter Konzentration“ wie schon der Ex DFB Bundestrainer immer zum besten gab.

Auch Charly übte sich in Konzentration. Oben Lukas, Maritta und Brigitte, sowie Lea am Hochfenster.

Während Lea schon eine Pause hatte, spielten Reinhold, Frank und Herbert noch ihre Platzierung aus.

Die Ballpreise wurden kritisch beäugt und so manche Frage lautete: „Wo kann ich den spielen“?

Michael übernahm dann die Pokalübergabe, zukünftig traditionsgemäß vor der Oberstdorf – Kleinwalsertal Bergbahn – Gondel.

Vielen Dank dafür Michael und ich glaube, mein Gesicht spricht Bände.

Hier noch alle Platzierungen:

Platz 17   Ulrike

Platz 16   Brigitte

Platz 15   Maritta

Platz 14   Lea

Platz 13   Jeanette

Platz 12   Lukas

Platz 11   Charly

Platz 10   Reinhold

Platz 09   Inge

Platz 08   Herbert

Platz 07   Ronja

Platz 06   Frank R.

Platz 05   Jan

Platz 04   Michael

Platz 03   Hannes

Platz 02   Fränkie

Platz 01   Roland

An dieser Stelle nochmals allen Helfern, Gönnern und mitspielenden Kollegen, auch

denjenigen die wegen Weiterbildung nicht teilnehmen konnten,

Ein herzliches Dankeschön und bis 2022