Logo des Minigolfverein Ansbach

Minigolf Ansbach

im Stadion

Minigolf Ansbach – Vereinsmeister 2017

Aktualisiert am: Sa. 21 Okt 2017

Minigolf Ansbach - Vereinsmeister - Regenbogen

 

Ansbach – Minigolf im Stadion:          Ein herrlicher Regenbogen – hier nur ein Teilausschnitt

Wer nun meint, es hat in Ansbach geregnet, der irrt. 2-3 Tropfen auf der Anlage so gegen 17.00 Uhr,

weiter hinten mehr Regen, wie am schönen Regenbogen ersichtlich, aber sonst hatten wir herrlichstes

Wetter.

Aber nun „halbwegs“ chronologisch der Tag der Vereinsmeisterschaft beim Minigolfverein Ansbach.

IMG_2760 IMG_2749

Wie immer gab es natürlich gutes zu Essen – Fleisch, wer es mag – gute Salate – frisch von Maritta,

sehr lecker, so war für das leibliche Wohl bestens gesorgt und nach einer vernünftigen Stärkung

starteten wir in die Vereinsmeisterschaft 2017.

IMG_2829

Vorne weg laut der Auslosung spielten Maritta und Norbert, gefolgt von Frank und Johannes,

Rene hatte es mit Hannes zu tun. Reinhold und Michael kurz vor ihrem Start.

IMG_2845

Nun ging es auch für Reinhold und mich los. Was ich noch nicht wußte, bis dahin, war dassReinhold

sich was vorgenommen hatte und nach 9 Bahnen mit 2 Schlägen Vorsprung führte. Nach Bahn 16

waren wir schlaggleich und ich hatte dann nach 18 Bahnen das etwas glücklichere Ende.

IMG_2913

Michael spielte gegen Dagmar, die für Brigitte an den Start ging, die leider Rufdienst hatte und

auch das Glück hatte, dass sie sehr zeitig wieder weg musste. Sehr schade, aber wie Brigitte meinte,

„Nächstes Jahr“, na dann, in diesem Sinne !!!

IMG_2785

Rene an der Bahn 16, unserem nicht einfachen Rohrhügel mit vorbildlichem Schlagverhalten.

IMG_2863

Maritta in ihrer Erstpartie gegen Norbert, der sich durchsetzen konnte und insgesamt in der Endabrechnung einen 5. Platz hinter Frank erreichte.

IMG_2893

Johannes, der kein Losglück hatte und Frank als Gegner zugelost bekam, gefiel mir trotzdem sehr gut. Sein Trainingseifer zusammen mit seinem Vater war vorbildlich.

IMG_2926

3 Bahnen, drei 2er Spielgruppen, viel Gesprächsstoff und mit Geli einen Fotografen dem nichts entging

IMG_2836

Und natürlich Moritz, Gelis Schoßhündchen hielt Wache.

IMG_2952

Bei der anschließenden Siegerehrung gab es für die drei Erstplatzierten Ballgewinne in von Maritta grün gestrickten Ballsöckchen.

Meinen Ballgewinn gab es dann für Johannes, für seinen Trainingsfleiß und auch seine guten Runden. Nur Fangen, dass kann er noch etwas üben (grins……)

Brigitte, wieder zurück vom Rufdienst, sorgte dann für ein besonderes Ereignis bei der

zusätzlichen Ballverlosung und zog eine Losbox ohne Los (noch mehr grins……)

Die Erklärung lieferte dann Norbert, der sich nützlich machte und die Lose wieder eindoste, jedoch 2 Lose in eine Losbox – da blieben dann ein paar Leere übrig ( ganz viel grins……)

Der Chronistenpflicht dann noch:  Losglück hatten Hannes und Reinhold.

 

Minigolf Ansbach - Vereinsmeister 2017

Hier auf dem Bild unser Finales Trio – Hannes der neue Vereinsmeister 2017 in der Mitte,

links ich (Roland) als 2. Platzierter und Michael auf Platz 3, der angedeutet hat was in ihm steckt.

Hannes, der mit der Tagesbestrunde von 22, den Titelverteidiger Frank in der Vorrunde aus

dem Rennen nahm, ist nun jüngster Vereinsmeister in unserer noch jungen Vereinsgeschichte

Herzlichen Glückwunsch Hannes

Alles in allem war es eine spannende, sehr interessante, ausgeglichene und auch sehr harmonische

Vereinsmeisterschaft.

Ein ganz großes Dankeschön allen, die mit ihrer Mithilfe und tatkräftigen Unterstützung zum Gelingen

beitrugen.